Eltern im Kinderhaus

3zu1 DSC_6333-2

Unser Kinderhaus ist auch eine große Elterninitiative: Für unsere Kinder packen alle mit an. Sei es das gesunde Frühstück, der schöne Garten, gemeinsame Feste, oder stets saubere Handtücher, die Kassenführung bis zur Organisation des bedarfsgerechten Betreuungsangebots – als Kinderhauseltern engagieren wir uns gemeinsam. Mach mit!

Das Kinderhaus ist aus einer Elterninitiative hervorgegangen und wird von einem Verein getragen, in dem in erster Linie die Eltern der Kinderhauskinder mitarbeiten. Die Mitarbeit der Eltern ist ein Kernelement des Kinderhauses. Die Kinderhaus-Eltern haben deutlich mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten als in „normalen“ Kindergärten, aber auch eine höhere Verantwortung für die Qualität des Hauses und seiner pädagogischen Arbeit.

Wir legen daher grossen Wert auf die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Erzieherinnen und Eltern und ein lebendiges Miteinander aller Kinderhaus-Familien.