Uff, fast fertig

5. Januar 2006 · von Administrator Kinderhaus · Blog

So, nach einigen langen Abenden ist die neue Kinderhauswebsite so gut wie fertig. Der papierne Kinderhausführer ist eingebaut, der letzte Elternbrief ist drin, die ersten paar Fotos haben ihren Platz gefunden – die noch ausstehenden Arbeiten dienen vor allem der Verschönerung.

Mit der Titelgrafik bin ich noch nicht ganz zufrieden – eine mit Foto wäre schöner. Der Kinderhausführer bräuchte auch noch einige Fotos zur Illustration – aber das wird ein Weilchen brauchen, denn die müssen vermutlich erst geschossen werden. Überhaupt fehlen an der einen oder anderen Stelle noch ein paar aktuelle Infos – wie Namen und Bilder (!) im Wer ist wer-Bereich, die aktuelle Gebührenordnung und die vielen Formulare zum Download. Da habe ich leider die entsprechenden Infos gerade nicht zur Hand.

Es gibt auch noch einige Tipp- und Formatierungsfehler – aber das sind (meistens) nicht meine, sondern die wurden von den Programmierern der hier benutzen Plugins und Hacks verbrochen. Sie sind also ziemlich gut versteckt…

Der nächste Schritt ist es, die Website mit Leben zu füllen und die Last der Pflege von meinen Schultern zu nehmen. Dazu werde ich den einen oder anderen Redakteur anlernen (Dauer des Lehrgangs: ca. 15 Minuten, mehr ist nicht nötig). Das Schöne an der neuen Seite ist auch, dass jede und jeder seinen Senf dazugeben kann – mittels der Kommentarfunktion. Aber das traut sich dann wohl doch keiner, oder?? Ich lasse mich überraschen.

Und nochwas: Weil die typischen Kinderhauseltern zwar regelmässig ihren E-Mail-Postkasten leeren, aber bestimmt nicht jede Woche einmal die Kinderhauswebsite kontrollieren, habe ich eine E-Mail-Benachrichtigung über neue Posts (Artikel) eingebaut. Dafür muss man sich nur einmal registrieren (und zwar hier).

Jetzt aber Feierabend…

Euer admin,
Tobias Robischon

1 Antwort zu “Uff, fast fertig”

  1. Administrator 5. Januar 2006 at 23:48

    Erster!
    Das war jetzt unfair von mir, schon klar.